News

Halbbahnmarkierung versetzt

News
wir mussten, nach einer Überprüfung unseres Flugplatzes durch das LBM, unsere Halbbahnmarkierung versetzen. Hintergrund ist unsere versetzte Schwelle an der 23. Deshalb muss die Halbbahnmarkierung bei 375 metern (vorher 400…

Info oder Radio

News
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, hat sich das Rufzeichen von EDRP geändert. Ab sofort ist bei der ersten Meldung anstatt Pirmasens „INFO“ Pirmasens „RADIO“ zu benutzen, entsprechenden NfL wurde…

Stammtisch

News
Liebe Mitglieder, da zurzeit das Restaurant Cockpit umgebaut wird, findet der Stammtisch bis März 2023 in der Bierstubb in Rieschweiler statt. Viele Grüße Das Orgateam der Leichtflieger

Jahres-Hauptversammlung 2022

News
Am Samstag, dem 11.06.2022 findet um 19 Uhr unsere JHV im Hangar statt. Die Einladung an die Mitglieder ist unterwegs.

Frohe Weihnachten

News
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Öffnungszeiten EDRP 2021/2022

News
Liebe Pilotinnen, liebe Piloten, wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr. Wir wünschen euch und euren Familien schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr und vor allem…

Frohe Weihnachten

News
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleibt gesund!

Schulung ist wieder erlaubt!

News
Die praktische Ausbildung/Schulung ist nach den erneuten Lockerungen vom 13.05.2020 wieder erlaubt. Wir starten am 02.06.2020. Allerdings heißt das auch, dass Auflagen zu erfüllen sind: Neben der ganz allgemeinen Hygieneverordnung…

Info EDRP Stand 29.03.2020

News
Hallo, aufgrund der gelockerten Ausgangsbeschränkung durch den Landkreis Südwestpfalz hat sich die Geschäftsleitung entschlossen unseren Platz für Privatflüge ab Montag den 30.03.2020 wieder zu öffnen. In der Zeit von 13:30…

Änderung der Pistenbezeichnung

News
Liebe Piloten und Luftsportler, Das Luftamt Hahn hat uns mitgeteilt, dass sich die magnetische Ausrichtung in unserem Bereich von 1° E auf 2° E geändert hat. Aufgrund dessen müssen wir…

Info EDRP wegen Coronavirus

News
Hallo, aufgrund der aktuellen „Corona“ Situation und speziell der ab heute gültigen Allgemeinverfügung über eine eingeschränkte Ausgangssperre des Landkreises Südwestpfalz sehen wir uns gezwungen ab sofort den Flugverkehr an unserem…

Schulung und Charter

News
Hallo Mitglieder, wegen der aktuellen Coronaviruskrise stellt der Verein die Schulung und die Vercharterung ein. In der Praxis können wir die Anstreckungsgefahr nicht völlig ausschließen. Wenn die Lage sich wieder…

Verschiebung der Jahreshauptersammlung

News
Hallo liebe Mitglieder, die Vorstandschaft hat soeben beschlossen, die Jahreshauptversammlung wegen des Coronaviruses auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Gruß Gaby

Feiertagsregelung EDRP

News
Liebe Pilotinnen, liebe Piloten, wir möchten uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr recht herzlich bedanken. Weiterhin wünschen wir euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest,…
Flugplatz Pirmasens EDRP

Umstellung auf Winterzeit

News
Am Wochenende von Samstag auf Sonntag wird wieder die Uhr auf Winterzeit gestellt. Bitte deshalb beachten, dass wir dann Montags wieder nur bis 16:00 Uhr Lokalzeit geöffnet haben. An den…

EDRP Tankstelle

News
Am Mittwoch, den 16.10.2019 finden Wartungsarbeiten an unserer Tankstelle statt. Diese beginnen vor 10:00 Uhr und dauern voraussichtlich bis 17:00 Uhr (Lokalzeit).  In dieser Zeit kann es zu Verzögerungen bei…

EDRP App

News
Oli stellt uns eine tolle APP zur Verfügung. Hier der Link zum App Store >> (Für Android gibt es die App derzeit nicht.) Die App bietet alle wichtigen Daten (Wetter…

FoF

News
An alle Nutzer des Fliegens ohne Flugleiter, bei uns sind Beschwerden von Anwohnern in Rieschweiler eingegangen, dass anscheinend abends nach 20:00 Uhr (lokalzeit) Platzrunden geflogen werden. Dies verstößt gegen die…

Sky Demon

News
Hallo zusammen, da ich mitbekommen habe, dass ein großer Bedarf an ShyDemon Informationen besteht, biete ich eine Vereinsfortbildung zu diesem Thema an. Es findet am Freitag, 26.07.2019 in unserem Schulungsraum…